Analyse, Beratung & Training – Zentrum in Zusammenarbeit mit der LMU München

Dr. Britta Schellenberg im Interview für "informextra"

Über die Thüringer Enquete zu "Rassismus und Diskriminierung"

14.02.2018


Die Enquete-Kommission wurde in Reaktion auf den "NSU-Komplex" von der  SPD, der CDU, der Linken und den Grünen im Thüringer Landtag eingesetzt. Im Interview in "informextra", dem Newsletter der SPD Fraktion im Thüringer Landtag, berichtet Britta Schellenberg über die Arbeit der Enquete-Kommission.


Interview - informextra


Zurück zur Übersicht

Das Projekt hat mich gerade auch für die vielen alltäglichen, oft nicht bewussten und unterschwelligen Diskriminierungen sensibilisiert – bei mir selbst und in unseren kirchlichen Einrichtungen. Mit den im Projekt entwickelten Übungen ist es möglich, diese an die Oberfläche zu bringen und in unterschiedlichen Kontexten zu thematisieren.

Dr. Claudia Pfrang, Stiftung Bildungszentrum im Kardinal-Döpfner-Haus, über das Projekt DEN MENSCHEN IM BLICK