Analyse, Beratung & Training – Zentrum in Zusammenarbeit mit der LMU München

"Sex and Taxes" - Vortragsserie

Unsere Fachbeirätin Prof. Dr. Laura Seelkopf organisiert die Vortragsserie zu dem Überthema "Sex and taxes"

Juni und Juli 2022


Unsere Fachbeirätin Prof. Dr. Laura Seelkopf hosted die Vortragsserie zu dem Thema "Sex and taxes". Im Juni und Juli werden unter anderem Vorträge zu den Themen "The Origins of the Gender Gap in Political Representation" oder "Tax and Gender in Developing Countries" stattfinden. Dafür werden verschiedene Gastdozierende vor Ort sein. 

Informationen zu den Daten und Themen der Vorträge sowie zu den Veranstaltungsorten siehe unten.


Vorträge Sex and Taxes


Zurück zur Übersicht

Das Projekt hat mich gerade auch für die vielen alltäglichen, oft nicht bewussten und unterschwelligen Diskriminierungen sensibilisiert – bei mir selbst und in unseren kirchlichen Einrichtungen. Mit den im Projekt entwickelten Übungen ist es möglich, diese an die Oberfläche zu bringen und in unterschiedlichen Kontexten zu thematisieren.

Dr. Claudia Pfrang, Stiftung Bildungszentrum im Kardinal-Döpfner-Haus, über das Projekt DEN MENSCHEN IM BLICK